Unsere Azubis

Seit 1987 wurden im Büro LAIS 18 Azubis ausgebildet. Auch dieses Jahr haben drei Azubis Ihre Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen. Neben zwei Bauzeichnern für den Hochbau, wurde auch ein Bauzeichner für den konstruktiven Ingenieurbau ausgebildet. Wir freuen uns, dass wir zwei Azubis übernehmen dürfen und sich ein Azubi ab Oktober mit einem Architekturstudium weiterbilden wird. Außerdem ist derzeit ein Bauzeichner freigestellt, um eine Ausbildung als Bautechniker in Donaueschingen zu absolvieren. 2017 wird er diese abschließen und im Anschluss mit neuem Wissen und Kenntnissen in unser Büro zurückkehren.

Weiterhin nehmen unser Mitarbeiter regelmäßig an Fortbildungen der Architektenkammer oder bei Produktvorstellungen namhafter Hersteller teil. Ausflüge zu erstellten Bauvorhaben oder Architekturreisen, z. B. der Besuch der Internationalen Bauaustellung 2014 in Hamburg, runden das Weiterbildungsprogram in Design und Technik ab.

Wir wünschen unseren Azubis alles Gute und freuen uns auf neue Gesichter!

LAIS_azubis

Passend zum Thema, noch ein Artikel über die gute Bindung der Auszubildenden in der Bauwelt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.